SOCIALS

Boehlerit. The tool and carbide specialist.

Boehlerit. Carbide and tool specialist. With cutting materials, semi-finished products, precision tools and tool systems for milling, turning, drilling and forming, Boehlerit ensures process safety and efficiency on a global scale. The company's extensive product portfolio includes highly specialised tools for the machining of crankshafts as well as for the mining industry, for bar peeling, tube and sheet metal processing and heavy-duty machining. The Boehlerit product range also features carbides for construction components and wear protection.

Save time, reduce costs, gain lead. Modern high-performance tools are a guarantee for process-reliable and cost-efficient production.

Know-how

Accurately coordinated to the manufacturing process,
tools help to increase the added value of our customers.

read more

Made-to-measure solutions

for your applications.

Boehlerit is one of the leading providers of customized solutions and services.

Bilz Werkzeugfabrik GmbH & Co.KG

Patent's traditional company with a future

 

Bilz tool clamping systems are used worldwide in many different areas of application and on almost all types of machines. Bilz’s success is due to a continual process of new product development and enhancement of existing ranges.

Bilz has subsidiaries in England, France, India and the USA and is the leading manufacturer of clamping tools worldwide in the fields of tapping and high-performance tools, as well as being a competent partner in the automotive and machine tool industry for over 90 years. Aspiring to the highest quality and innovation, 430 employees in Asia and Europe develop and produce modern solutions for tool clamping applications in 34 different countries.

Our expertise – well-known and respected worldwide

Alongside our high manufacturing standards, Bilz also attaches great importance to intensive application support and customer service. Many tools are developed individually to suit the customer’s requirements.

BILZ - Fit for the Future

DMC 2020

10 to 13/10/2020
China, Shanghai

TMTS 2020

10 to 14/11/2020
Taiwan, Taichung

IMTEX 2021

21 to 27/01/2021
India, Bangalore

Carrer

 

Wir verwenden Cookies auf dieser Seite


Wir verwenden auf unseren Seiten zur Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit Cookies – kleine Textdateien, die Ihr Endgerät herunterlädt, wenn Sie eine neue Webseite besuchen. Cookies sind wichtig für eine korrekte Funktionsweise von Webseiten. Sie werden unter anderem dazu benötigt, damit sich unsere Webseite an Sie erinnert. Wenn Sie diese Website verwenden, stimmen Sie zu, dass Cookies verwendet werden dürfen.

Sitz: Werk VI-Straße 100, A-8605 Kapfenberg, Tel.: +43 (3862) 300-0 info@boehlerit.com

SOCIALS

Boehlerit. Der Werkzeug- und Hartmetallspezialist.

Schneidstoffe, Halbzeuge und Präzisionswerkzeuge sowie Werkzeugsysteme zum Fräsen, Drehen, Bohren und Umformen sorgen weltweit für Prozesssicherheit und Effizienz. Zum umfassenden Produktspektrum von Boehlerit gehören auch hoch spezialisierte Werkzeuge für die Kurbelwellenbearbeitung sowie für die Hüttentechnik zum Drehschälen, zur Rohr- und Blechbearbeitung sowie der Schwerzerspanung. Eine weitere Stärke von Boehlerit sind Hartmetalle für Konstruktionsteile und für den Verschleißschutz.

Zeit sparen, Kosten senken, Vorsprung gewinnen. Moderne Hochleistungswerkzeuge sind ein Garant für eine prozesssichere und kosteneffiziente Fertigung. 

Know-how

Genau auf den Fertigungsprozess abgestimmt,
helfen Werkzeuge, die Wertschöpfung unserer Kunden zu steigern.

 

mehr lesen

Maßgeschneiderte Lösungen
für Ihre Anwendungen.

Boehlerit ist einer der führenden Anbieter kundenspezifischer Lösungen und Dienstleistungen.

Bilz Werkzeugfabrik GmbH & Co.KG

Patentes Traditionsunternehmen mit Zukunft

 

Bilz Werkzeugspannsysteme zum Spannen von Zerspanungswerkzeugen werden weltweit in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen und auf nahezu jedem Maschinentyp eingesetzt. Ihren Erfolg verdanken sie ihrer konsequenten Neu- und Weiterentwicklung.

Mit seinen Töchtern in England, Frankreich, Indien und den USA ist BILZ weltweit führender Hersteller von Spannwerkzeugen für die Bereiche Gewindeschneid- und Höchstleistungswerkzeuge, sowie seit über 90 Jahren zuverlässiger Innovationspartner der Automobilindustrie und Werkzeugmaschinenbranche. Mit Anspruch auf höchste Qualität und Erfindergeist entwickeln und produzieren heute 430 Mitarbeiter in Asien und Europa modernste Lösungen zur Werkzeugspannung für 34 verschiedene Länder weltweit.

Unser Knowhow - weltweit bekannt und geschätzt

Neben höchstem Qualitätsstandard in der Fertigung legt Bilz größten Wert auf intensive Anwendungsberatung und Kundenbetreuung. Werkzeuge werden vielfach nach Anforderungen der Kunden individuell konzipiert.

BILZ - Fit for the Future

Metalloobrabotka 2021

24. bis 28.05.2021
Moskau, Rußland

DLG Feldtage 2021

08. bis 10.06.2021
Erwitte/Lippstadt, Deutschland

IIF Celje 2021

08. bis 11.06.2021
Celje, Slowenien

Wir verwenden Cookies auf dieser Seite


Wir verwenden auf unseren Seiten zur Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit Cookies – kleine Textdateien, die Ihr Endgerät herunterlädt, wenn Sie eine neue Webseite besuchen. Cookies sind wichtig für eine korrekte Funktionsweise von Webseiten. Sie werden unter anderem dazu benötigt, damit sich unsere Webseite an Sie erinnert. Wenn Sie diese Website verwenden, stimmen Sie zu, dass Cookies verwendet werden dürfen.

Sitz: Werk VI-Straße 100, A-8605 Kapfenberg, Tel.: +43 (3862) 300-0 info@boehlerit.com